Kieser Training dreifach ausgezeichnet

Zürich, November 2017. Neben dem Spitzenplatz bei Stiftung Warentest und der Verleihung des Qualitätssiegels „Beste Service-Qualität 2017“ von TESTBILD erhält Kieser Training jetzt eine weitere offizielle Bestätigung für sein Konzept: Studios wurden von dem Prüfinstitut TÜV Rheinland unter die Lupe genommen und nach der offiziellen DIN-Norm für Fitness-Studios zertifiziert.

Als weltweit erstes Land hat Deutschland 2016 die DIN-Norm 33961 eingeführt, um den Kunden bei der Vielzahl unterschiedlicher Fitnessstudios eine Orientierung zu bieten. Kieser Training ist die erste große Kette, die ihre Studios durch den TÜV Rheinland nach dieser Norm hat zertifizieren lassen. Geprüft wurden Sicherheitsstandards, Betreuungssysteme, Geräteausstattung und Mitarbeiterqualifikation. „Wir freuen uns, dass Kieser Training bis auf ein Pilotstudio geprüft und in allen geprüften Kategorien bestanden hat. Damit können wir unseren Kunden nun eine weitere sichtbare Qualitätsbestätigung bieten“, so Volker Pommerening, Projektleiter für die DIN-Zertifizierung bei Kieser Training. Und Matthias Lompa, Projektleiter beim TÜV Rheinland ergänzt: „Für den Kunden bedeutet das eine große Sicherheit, dass sich das Unternehmen mit den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards einer neutralen dritten Instanz auseinandersetzt und diese erfüllt. Kieser ist seit 2004 nach den Prüfkriterien des TÜV Rheinland zertifiziert, seit diesem Jahr jetzt auch nach der DIN-Norm.“

Das hervorragende Konzept von Kieser Training bestätigte kurz zuvor bereits die Stiftung Warentest: Mit einer Note von 2,0 ging die Fitnessstudiokette als Sieger hervor. Sieben überregionale Anbieter im Segment „Fitness“ wurden von 35 geschulten Testern in fünf Städten auf Herz und Nieren getestet. Überprüft wurden das Einführungstraining, der Verlauf der Übungen und die Qualität der Trainingspläne. Als einziger getesteter Anbieter konnte Kieser Training auch bei der Nähe zum Kunden punkten: Präsenz der Trainer, Feedback zu den Übungen und die allgemeine Kundenbetreuung überzeugten die Tester.

Da aller guten Dinge bekanntermaßen drei sind, hat auch TESTBILD gemeinsam mit Statista Kieser Training geprüft. Das Ergebnis lautet: Guter Service zahlt sich aus, denn Kieser Training wurde mit dem Qualitätssiegel „Beste Service Qualität 2017“ ausgezeichnet. Über 20.000 Befragte ermittelten in einer Online-Umfrage den Branchenprimus. Maßgeblich für die Bewertung waren die Kundenorientierung, fachliche Kompetenz, Erreichbarkeit, Serviceumfang, Kommunikation und, mit dem höchsten Stellungswert, die Weiterempfehlungsbereitschaft. In der Branche „Fitnessstudios-Premium“ konnte kein weiterer Anbieter die Qualität von Kieser Training überbieten.

Kieser Training ist der Spezialist für gesundheitsorientiertes Krafttraining. Das Unternehmen bietet präventives sowie medizinisch kontrolliertes und angeleitetes Training für eine sichere und gezielte Stärkung des Körpers. Kieser Training wurde 1967 von Werner Kieser gegründet und gilt mit seinen 1.600 Mitarbeitenden weltweit als internationaler Standard im präventiven Krafttraining. Derzeit trainieren in Australien, Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz 300.000 Kunden in 150 Trainingsstudios.

Für Interviewanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bildmaterial für Ihren Beitrag ist vorhanden.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Medienkontakt Kieser Training

Tania Schneider, PR Manager