Kieser Training von „Die Welt“ und „Handelsblatt“ ausgezeichnet: Service-Champion und beste Kundenfachberatung

Köln, Oktober 2018. Trainierende wissen es längst: Kieser Training überzeugt durch Service und Fachberatung. Das wurde nun auch extern gewürdigt. Von der Zeitung „Welt“ erhält der Experte für Krafttraining das Prädikat „Service-Champion“ und vom „Handelsblatt“ die Note „sehr gut“ für die beste Kundenfachberatung. In der Rubrik Fitness-Studios landet Kieser Training jeweils auf Platz eins.

Kieser Training legt großen Wert auf Service und Beratung: Medizinische Trainingsberatung und begleitete Trainingseinheiten gehören zum Einstieg dazu. Auch danach begleiten Instruktoren den Kunden regelmäßig bei seinem Training, korrigieren gegebenenfalls den Bewegungsablauf und passen Programme an. Dieses Konzept hat sich als Erfolgsmodell erwiesen, denn die Kunden bewerten den erlebten Service und die Beratung bei den Umfragen von ServiceValue als „sehr gut“.

Die Welt: Kundenzufriedenheit im Fokus

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue führt bereits seit acht Jahren Umfragen zum erlebten Kundenservice durch. Mit den Kooperationspartnern Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt am Main wurden in diesem Jahr über 3.000 Unternehmen aus 320 Branchen geprüft. Dabei werden aktuelle und ehemalige Kunden zu ihrem Serviceerlebnis befragt. Neben Platz 1 in der Kategorie Fitness erhält Kieser Training im branchenübergreifenden Ranking zum Service-Champion eine Silber-Medaille.

Das Ranking „Service-Champion“ basiert auf dem „Service Experience Score“ (SES), einem wissenschaftlich belastbaren Messwert. Zur Erhebung der Daten stellt ServiceValue zwei Fragen: Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY? Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt? Details zur Untersuchung unter: servicevalue.de

Handelsblatt: Qualität der Fachberatung im Test

Im Auftrag von Handelsblatt stellt ServiceValue die Fachberatung von 454 Unternehmen aus 31 Branchen auf den Prüfstein. Mit einem deutlichen Ergebnis: Kieser Training schneidet auch bei der Kundenfachberatung mit einem „sehr gut“ ab und landet mit der „besten Kundenfachberatung“ auf Platz eins in der Rubrik Fitness-Studios.

Bei der Untersuchung zur „Besten Kundenfachberatung“ wurden Kunden online befragt. Die Kunden sollten zehn Leistungsmerkmale auf einer fünfstufigen Antwortskala bewerten. Alle Unternehmen, die einen überdurchschnittlichen Wert erzielten, erhielten das Prädikat „TOP Kundenfachberatung“. Nur das Unternehmen, das innerhalb seiner Branche den besten Wert erzielte, wurde mit dem Prädikat „BESTE Kundenfachberatung“ ausgezeichnet. Details unter: handelsblatt.com

Kieser Training ist seit über 50 Jahren auf gesundheitsorientiertes, effizientes Krafttraining an eigens dafür entwickelten Maschinen spezialisiert. Ziel des wissenschaftlich fundierten Konzeptes ist es, über den Muskel- und Kraftaufbau Probleme des alters- und inaktivitätsbedingten Muskelschwunds zu lösen und damit den Körper – insbesondere den Rücken – gesund und leistungsfähig zu erhalten. Das Schweizer Franchiseunternehmen wurde 1967 von Werner Kieser ge¬gründet, der das Unternehmen 2017 verkaufte. Seitdem wird es vom lang¬jährigen CEO Michael Antonopoulos als Miteigentümer geführt. Kieser Trai¬ning gilt weltweit als internationaler Standard im gesundheitsorientierten Krafttraining. Derzeit gibt es 160 Studios in Australien, Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Medienkontakt Kieser Training

Medienkontakt Agentur