Mediziner Dr. Wimmer ist neuer Botschafter für Kieser Training

Zürich, 24. Mai 2022. Mediziner und Fernsehmoderator Dr. Johannes Wimmer ist bekannt für seine sympathische Art, Gesundheitsthemen verständlich zu erläutern. Ihm liegt es am Herzen, Menschen bei einem gesunden Lebensstil zu unterstützen und ihnen Tipps zu Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden zu geben. Als überzeugter Anhänger der Kieser Trainingsmethode erklärt der neue Botschafter, wieso er auf Kieser setzt und was das Besondere am Trainingsangebot ist.

„Die Kieser Methode hat in meinen Augen zwei ganz entscheidende Vorteile: Das Konzept ist wissenschaftlich belegt, was mir persönlich besonders wichtig ist, und das Training ist zeiteffektiv. Statt sich stundenlang im Fitnessstudio abzukämpfen, reichen bereits zweimal 30 Minuten Training pro Woche aus, um den Körper ganzheitlich zu stärken“, sagt Dr. Johannes Wimmer.

Für ihn steht bei Kieser vor allem das gute Körpergefühl dank eines stabilen Muskelapparates im Fokus. Dieser trägt erheblich zum eigenen Wohlbefinden bei, weshalb sich Johannes Wimmer in der Zusammenarbeit mit Kieser besonders mit dem generellen Muskelaufbau und Krafttraining sowie den Bereichen Rücken, Schulter und Beckenboden fokussiert. Dabei geht es in dem eigens produzierten Videomaterial besonders um die Rolle der Muskulatur. So spricht er zum Beispiel die verschiedenen gesundheitlichen Probleme bei der alltäglichen Arbeit am Schreibtisch an, die jederzeit auftreten können. Wie Kieser hier helfen kann, zeigt er in Sequenzen im Kieser Training-Studio an den jeweiligen Maschinen, deren Funktionsweise er anschaulich erklärt.

„Mit seinem medizinischen Hintergrund und der eloquenten, einfach verständlichen Art und Weise, Dinge zu erklären, unterstreicht er unseren gesundheitsorientierten und wissenschaftlichen Ansatz“, so Michael Antonopoulos, CEO und Mitinhaber von Kieser Training.

Die Zusammenarbeit umfasst zunächst 12 Videos, die sukzessive auf der Kieser Training-Website und den Social Media Kanälen von Kieser Training und Dr. Wimmer erscheinen. Ziel ist es, auch weniger sportbegeisterte Menschen über die Wirksamkeit und den gesundheitlichen Aspekt von Kieser aufzuklären und ihnen die Scheu durch Vorurteile vor Krafttraining zu nehmen. Wer den Leistungsdruck fürchtet, wird in den Clips einfühlsam an die Maschinen herangeführt. Trotzdem ist klar: Dieses Training erfüllt hundertprozentig seinen Zweck. Das effektive High Intensity Training, kurz: H.I.T., fordert die einzelnen Muskelpartien in kurzen, effizienten Einheiten und bringt jeden Muskel nach und nach einzeln an seine Grenzen. Das ist für jeden Menschen machbar und unterstützt den Körper im Alltag bei all den kleinen und großen Anforderungen wie Wasserkisten tragen, langes Sitzen auf dem Bürostuhl oder Hausputz.

Die internationale Marke Kieser Training ist seit 55 Jahren auf gesundheitsorientiertes, effizientes Krafttraining an eigens dafür entwickelten Maschinen spezialisiert. Ziel des wissenschaftlich fundierten Konzeptes ist es, über den Muskel- und Kraftaufbau den Körper – insbesondere den Rücken – gesund und leistungsfähig zu erhalten. Das Schweizer Franchiseunternehmen wurde 1967 von Werner Kieser gegründet, der das Unternehmen 2017 an seinen langjährigen CEO Michael Antonopoulos und Verwaltungsrat Nils Planzer verkaufte. Derzeit gibt es 170 Studios in Australien, Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

BCW GmbH (Agentur)
Lisa Borrenkott